In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten.
Zwei Bewohner werden von Tätern niedergeschlagen – weibliche Bewohnerin bleibt unversehrt
Kurz vor 1:00 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Coburger Straße. Dort trafen sie auf zwei männliche Bewohner und schlugen diese nieder. Die weibliche Bewohnerin blieb unversehrt. Anschließend durchwühlten die Unbekannten die Räume und stahlen einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Mit der Beute flüchteten die Räuber zunächst zu Fuß in Richtung Blumenstraße und setzten ihre Flucht danach vermutlich mit einem Auto fort.
Bewohner erleiden Kopfverletzungen
Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Neben mehreren Streifen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die beiden Bewohner begaben sich mit leichten Kopfverletzungen in ärztliche Behandlung.
Täter sind dunkel gekleidet gewesen und trugen Sturmhauben
Bei den Tätern handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um zwei oder drei Personen, die dunkel gekleidet waren und während der Tat dunkle Sturmhauben trugen. Zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liegt keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.