Di., 27.02.2024 , 09:54 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter

Zwei Bewohner werden verletzt

In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten.

Zwei Bewohner werden von Tätern niedergeschlagen – weibliche Bewohnerin bleibt unversehrt

Kurz vor 1:00 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Coburger Straße. Dort trafen sie auf zwei männliche Bewohner und schlugen diese nieder. Die weibliche Bewohnerin blieb unversehrt. Anschließend durchwühlten die Unbekannten die Räume und stahlen einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Mit der Beute flüchteten die Räuber zunächst zu Fuß in Richtung Blumenstraße und setzten ihre Flucht danach vermutlich mit einem Auto fort.

Bewohner erleiden Kopfverletzungen

Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Neben mehreren Streifen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die beiden Bewohner begaben sich mit leichten Kopfverletzungen in ärztliche Behandlung.

Täter sind dunkel gekleidet gewesen und trugen Sturmhauben 

Bei den Tätern handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um zwei oder drei Personen, die dunkel gekleidet waren und während der Tat dunkle Sturmhauben trugen. Zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liegt keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Einsatz Kripo Coburg Raub Suche Unbekannte Wohnung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 17.06.2025 +UPDATE+ Bayreuth: Jugendlicher stellt sich nach Rathaus-Randale Die Polizei sucht immer noch nach den drei Jugendlichen, die am Freitagnachmittag (23. Mai) einen Rathausmitarbeiter der Stadt Bayreuth angegriffen haben. Das teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage am Montag (26. Mai) mit. Trotz einer Fahndung sind die Täter noch unbekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung. 31.05.2025 Gefährliche Körperverletzung in Coburg: Mann mit Glas am Kopf verletzt Zu gleich zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung kam es in der Nacht von Freitag (30. Mai) auf Samstag (31. Mai) in Coburg. Es werden Zeugen gesucht.