Di, 27.02.2024 , 09:54 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter

Zwei Bewohner werden verletzt

In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten.

Zwei Bewohner werden von Tätern niedergeschlagen – weibliche Bewohnerin bleibt unversehrt

Kurz vor 1:00 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Coburger Straße. Dort trafen sie auf zwei männliche Bewohner und schlugen diese nieder. Die weibliche Bewohnerin blieb unversehrt. Anschließend durchwühlten die Unbekannten die Räume und stahlen einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Mit der Beute flüchteten die Räuber zunächst zu Fuß in Richtung Blumenstraße und setzten ihre Flucht danach vermutlich mit einem Auto fort.

Bewohner erleiden Kopfverletzungen

Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Neben mehreren Streifen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die beiden Bewohner begaben sich mit leichten Kopfverletzungen in ärztliche Behandlung.

Täter sind dunkel gekleidet gewesen und trugen Sturmhauben 

Bei den Tätern handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um zwei oder drei Personen, die dunkel gekleidet waren und während der Tat dunkle Sturmhauben trugen. Zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liegt keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Einsatz Kripo Coburg Raub Suche Unbekannte Wohnung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 05.07.2024 Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer Am Mittwochmorgen soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.