Fr, 09.06.2017 , 09:30 Uhr

Ebersdorf: Panzerfaustgranate im Altmetallcontainer gefunden

Fund stellte sich als Übungsmunition heraus

In einem Altmetallcontainer auf einem Firmengelände in der Feldstraße von Ebersdorf (Landkreis Coburg) entsorgte ein Unbekannter eine Übungsgranate für eine Panzerfaust. Ein Angestellter der Firma fand diese am Donnerstagvormittag (8. Juni) und verständigte die Polizei.

Polizei prüft sprengstoffrechtliche Verstöße

Nach einer Begutachtung durch die Beamten und einer Rücksprache mit Sprengstoffexperten der Technischen Sondergruppe stellte sich heraus, dass es sich bei der Granate um eine ungefährliche und transportsichere Übungsgranate für eine Panzerfaust handelte. Die Granate konnte dadurch sicher von den Coburger Ordnungshütern abtransportiert und vorübergehend bis zur Entsorgung in einem Fundmunitionsbunker deponiert werden. Die Polizei prüft aber mögliche sprengstoffrechtliche Verstöße. Für die Allgemeinheit bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Altmetallcontainer Ebersdorf Granate Landkreis Coburg Munition Oberfranken Panzerfaust Sprengstoff TV Oberfranken TVO Übungsgranate

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten! 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.