Mi, 15.05.2024 , 15:57 Uhr

Landkreis Bamberg

Ebrach: JVA wird für 163 Millionen Euro saniert und modernisiert

Unter anderem soll die Hauptwache verlegt werden

Die Justizvollzugsanstalt Ebrach im Landkreis Bamberg wird mit einem Kostenaufwand im dreistelligen Millionenbereich saniert und modernisiert. Dies teilte das Büro des Anstaltsbeirats und Landtagsabgeordneten Holger Dremel (CSU) am Mittwoch per Pressemeldung mit.

Freistaat Bayern investiert Millionensumme

So wird nicht nur die Hauptwache verlegt, sondern auch Neubauten bei den Unterkunftsgebäuden und dem Zellenbereich realisiert. Die umfangreichen Maßnahmen seien demnach dringend nötig. Als ehemaligen Polizeibeamten freue es Holger Dremel besonders, dass der Freistaat Bayern auch in seinem Stimmkreis nicht im Bereich der Sicherheit spart.

"In die JVA Ebrach, die größte der drei bayerischen Jugendstrafanstalten, investiert der Freistaat Bayern rund 163,5 Millionen Euro.“

(Holger Dremel, Stimmkreisabgeordneter und innenpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion)

Weiteres Bild von der JVA Ebrach

Ebrach Gefängnis Holger Dremel Jugendstrafanstalt JVA Ebrach Landkreis Bamberg Modernisierung Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Landkreis Bamberg: Über fünf Millionen Euro für Städtebauförderung Der Landkreis Bamberg erhält nach der Aufstellung weiterer Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramme knapp fünf Millionen Euro für lokale Projekte. Dies verkündete das Büro des Landtagsabgeordneten Holger Dremel (CSU) am Mittwoch in einer Pressemitteilung. 28.06.2024 B22 bei Ebrach: Motorradfahrer (27) stirbt nach Kollision mit Pkw Auf der B22 bei Ebrach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor. 06.09.2024 Priesendorf: Polizei stoppt Motorradfahrer - TÜV-Stempel mit Bleistift und Klebeband nachgestellt Am Donnerstagabend stoppte die Polizei in Priesendorf (Landkreis Bamberg) einen Motorradfahrer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten gleich mehrere Gesetzesverstöße fest. 02.09.2024 Kamikaze-Fahrt auf A73: Polizist außer Dienst stoppt Autobahnraser! Am Samstagmittag stoppte ein eigentlich in Freizeit befindlicher Polizist einen 31-jährigen Mann, der mit seiner äußerst rücksichtslosen Fahrweise den Verkehr auf der A73 im Landkreis Forchheim und Landkreis Bamberg gefährdete. Die Verkehrspolizei Bamberg sucht aktuell nach Zeugen.