An insgesamt fünf Autos einer Sozialstation in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) machten sich in der Nacht zum Freitag (03./04. November) bislang unbekannte Spritdiebe zu schaffen. Dabei wurden 125 Liter Benzin aus den Fahrzeugen entwendet. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.
Täter entkommen unerkannt
Nach bisherigen Erkenntnissen bohrten die Täter, im Zeitraum von Donnerstag, 23:00 Uhr, bis Freitagmorgen, gegen 05:00 Uhr, die Tanks von insgesamt fünf VW, beziehungsweise Opel auf. Die Fahrzeuge standen zu dieser Zeit sowohl auf dem Parkplatz vor der Sozialstation in der Eckehartstraße, als auch im dortigen Hinterhof. Mit etwa 125 Liter Benzin konnten die Diebe anschließend unerkannt entkommen. An den Autos entstand ein Sachschaden von zirka 2.500 Euro.
Zeugen gesucht
Zeugen, die in der Zeit von Donnerstag, gegen 23:00 Uhr, bis Freitag, etwa 05:00 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Sozialstation in der Eckehartstraße gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.