Mo, 01.12.2014 , 10:00 Uhr

Eckersdorf (Lkr. Bayreuth): Brand zerstört zwei Scheunen

Am Sonntagnachmittag (30. November) brannten im Eckersdorfer Ortsteil Oberwaiz (Landkreis Bayreuth) zwei Scheunen komplett ab. Die Rettungskräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und ein Übergreifen der Flammen auf eine KfZ-Werkstatt verhindern.

Weit über hundert Einsatzkräfte waren nach 13:00 Uhr am ersten Advent mit den Löscharbeiten beschäftigt. Durch das Großaufgebot der Feuerwehren wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Der Eigentümer der Scheunen wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.

 



 

Bayreuth Brand Eckersdorf Feuer Flammen Oberfranken Oberwaiz Scheune TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.