So, 09.04.2017 , 11:39 Uhr

Eckersdorf: Mann kollabiert in Auto und stirbt

Mercedes prallt unkontrolliert in einen Gartenzaun

Tragisch endete die Fahrt eines 68 Jahre alten Mannes am Freitag (07. April) in Eckersdorf im Landkreis Bayreuth. Er brach am Steuer seines Wagens zusammen, sein Auto prallte unkontrolliert gegen ein Schild und einen Gartenzaun. Trotz aller Bemühungen eines Notarztes, starb der Autofahrer wenig später im Krankenhaus.

68-Jähriger bricht hinter Steuer zusammen

Gegen 13:00 Uhr war der 68-Jährige mit seinem Mercedes auf der Eckehartstraße zur Bundesstraße unterwegs. Einige Meter vor der Einfahrt auf die B22 kollabierte der Mann am Steuer seines Wagens. Der Mercedes rollte danach unkontrolliert nach links an der dortigen Verkehrsinsel vorbei, rammte ein Hinweisschild und prallte letztendlich gegen einen Gartenzaun.

Mann verstirbt im Krankenhaus

Der Notarzt begann umgehend mit Reanimationsmaßnahmen und brachte den Mann in ein Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen starb der 68-Jährige wenige Stunden später. Am Unfallort war neben dem Rettungsdienst auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Den Sachschaden beziffern die Beamten der Inspektion Bayreuth-Land auf rund 3.000 Euro.

Eckersdorf Fernsehen kollabiert Krankenhaus Landkreis Bayreuth Leblos Mercedes Notarzt Tod TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 BMW überschlägt sich bei Eckersdorf: Zwei junge Männer schweben in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagvormittag auf der B22 im Landkreis Bayreuth ein schwerer Unfall ereignet. 26.06.2024 Hainbronn: Hubschraubereinsatz nach Autounfall - Fahrer schwer verletzt Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall kam es auf der St2162 bei Hainbronn im Landkreis Bayreuth. Der Fahrzeugführer verletzte sich dabei schwer. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw.