Fr, 28.09.2018 , 13:59 Uhr

Eckersdorf: Unbekannte entwenden 100.000 Euro Mercedes!

Polizei sucht nach den unbekannten Tätern

Im Zeitraum zwischen Sonntag und Montag (23. / 24. September) entwendeten bislang noch unbekannte Diebe einen grauen Mercedes Cabriolet vom Typ E400 im Eckerdorfer Ortsteil Donndorf (Landkreis Bayreuth). Die Kripo Bayreuth nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Mercedes im Wert von 100.000 Euro geklaut

In der Nacht zum Montag entwendeten bislang noch Unbekannte in der Georg-Hofmann-Straße von Donndorf den knapp ein Jahr alten Firmenwagen. Das Kennzeichen des Mercedes lautet: BT-HM-15. Das Fahrzeug war im Carport eines Anwesens abgestellt. Laut Polizei, besitzt der Mercedes aktuell einen Zeitwert von 100.000 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen, die zum Tatzeitraum, sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0921 / 506 0 die Kripo Bayreuth zu kontaktieren.

Donndorf Eckersdorf Ermittlungen Georg-Hofmann-Straße Hinweis Kripo Landkreis Bayreuth Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Stromausfall in Heinersreuth und Umgebung: Blackout nach 90 Minuten wieder behoben Gegen 11:30 Uhr fiel in Teilen des Bayreuther Landes am Sonntagmittag der Strom aus. Betroffen waren Heinersreuth, Teile von Eckersdorf und Obernsees. Die Stadtwerke Bayreuth reagieren umgehend. Die Schadstelle soll in der nächste Woche repariert werden. 04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.