Fr, 03.01.2020 , 11:19 Uhr

Eckersdorf/Weidenberg: Glätte wird mehreren Autofahrern zum Verhängnis

Autofahrer wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs

Gleich drei Verkehrsunfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ereigneten sich in der vergangenen Nacht zum Freitag (03. Januar) im Bereich der Polizeiinspektion Bayreuth-Land.

Fünf Fahrzeuge beschädigt

In Eckersdorf rutschte eine 32-Jährige mit ihrem Pkw in den Straßengraben. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. In der gleichen Nacht fuhr ein 26-jähriger Autofahrer, auch in Eckersdorf, auf ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug auf. Dieses wiederum touchierte ein zweites Fahrzeug, welches in gleicher Reihe parkte. Der Unfallverursacher stieß im Anschluss noch gegen ein drittes Fahrzeug, bevor er endgültig zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Gesamtsachschaden von geschätzten 20.000 Euro.

Fahranfänger rutscht gegen Einkaufsmarktmauer

Ein Fahranfänger aus dem östlichen Landkreis rutschte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen die dortige Hausmauer. Nach eigenen Angaben wollte er mit zirka 30 km/h eine Linkskurve fahren. Auf Grund der überfrierenden Nässe war der Parkplatz spiegelglatt und der junge Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Bayreuth Eckersdorf Eis Glätte Kollision Oberfranken rutschen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weidenberg

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 25.06.2024 Döhlau: Überholmanöver endet in Frontalzusammenstoß - Beteiligte im Krankenhaus Zwischen Döhlau und Untersteinach im Bayreuth kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. Die beiden beteiligten Autofahrer kamen zu ihrem Glück mit leichten Verletzungen davon. 13.05.2024 Auto überschlägt sich: Zwei Verletzte nach Unfall in Bayreuth Am späten Sonntagnachmittag kam es in Bayreuth zu einem spektakulären Pkw-Unfall. Im Kreuzungsbereich der Leibnizstraße / Robert-Koch-Straße kippte ein Auto auf die Seite. Zwei Personen wurden verletzt.