Mi, 14.12.2022 , 18:13 Uhr

Stadt Bayreuth

Wegen vermehrten Norovirus-Ausbrüchen: Klinikum Bayreuth verhängt eine Woche Besucher-Stopp

Die Lage sei aktuell angespannter als während der Spitzen früherer Influenzawellen

Das Klinikum Bayreuth verhängt eine Woche Besucher-Stopp. Der Grund: Neben Corona-Ausbrüchen verzeichnen die Mitarbeitenden des Bayreuther Krankenhauses auch vermehrt Ausbrüche des Norovirus. Die Lage sei angespannter als während der Spitzen früherer Influenzawellen, so der Privatdozent Dr. Thomas Bollinger, Pandemiebeauftragter der Klinikum Bayreuth GmbH am Mittwoch (14. Dezember).

Keine elektiven Eingriffe während Besucher-Stopp

Das Klinikum reagiert auf den Ausbruch und schließt ab Donnerstag (15. Dezember) für eine Woche die Einrichtung für Besucher. Erst ab dem 23. Dezember und über die Weihnachtsfeiertage sind Besuche voraussichtlich wieder unter den bisherigen Bedingungen möglich. Während der Zeit des Besucher-Stopps werden auch keine elektiven Eingriffe stattfinden. Vereinbarte Termine werden verschoben. Die Maßnahmen betreffen nur die Betriebsstätte Klinikum, nicht die Klinik Hohe Warte. Um Härtefälle zu vermeiden, wird es Ausnahmen geben. Diese entnehmen Sie bitte der Homepage des Klinikums. Ausführliche Informationen finden Sie HIER.

Ausbruch Besucher-Stopp Klinikum Bayreuth Norovirus

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Motorradunfall bei Ebermannstadt: Mitfahrerin (20) schwer verletzt Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Motorradunfall, bei dem eine junge Frau schwere Verletzungen erlitt. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 04.09.2024 B85 bei Pegnitz: Pkw fängt nach Unfall Feuer - Schwerverletzte Insassin per Hubschrauber in Klinik geflogen Am Mittwoch ereignete sich auf der B85 im Landkreis Bayreuth zwischen der AS Pegnitz und Michelfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, erlitten hierbei drei Personen Verletzungen. 22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an. 21.10.2024 Dreiste Einbrüche in Bamberg und Bayreuth: Täter verschwinden unerkannt und mit reichlich Beute Zwei Wohnhäuser in Bamberg und Bayreuth wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrüchen, bei denen jeweils Wertgegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt entkommen.