So, 19.02.2023 , 22:56 Uhr

Landkreis Forchheim

Eggolsheim: Fünf Verletzte bei Autounfall

Drei Personen schwer verletzt.

UPDATE (20. Februar)

Am Sonntagnachmittag (19. Februar) ereignete sich im Landkreis Forchheim ein schwerer Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurden mehrere Personen verletzt. 

Vorfahrt missachtet 

Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 63-jähriger KIA-Fahrer einen Flurbereinigungsweg zwischen Drügendorf und Drosendorf. Als er hierbei an der Kreisstraße FO5 nach links in Richtung Weigelshofen abbiegen wollte, übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigen 58-jährigen Mercedes-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden durch die Wucht des Aufpralls total beschädigt in den Straßengraben geschleudert.

Mehrere Personen verletzt 

Durch den Zusammenstoß wurde der 58-jährige Fahrer schwer verletzt und seine 82-jährige Beifahrerin eingeklemmt, welche durch die hinzugerufene Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste. Im Fahrzeug des KIA wurde der 63-jährige Fahrer sowie seine 43-jährige Beifahrerin schwer und ein 11-jähriger Junge leicht verletzt. Die Insassen der Fahrzeuge wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Kliniken verbracht.

Hoher Sachschaden entstanden 

Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung der beiden Autowracks. Neben den beiden Totalschäden entstanden noch Flurschäden im Bankett und an den dortigen Leitpfosten. Insgesamt wird der Sachschaden mit rund 41.000 Euro beziffert. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis in den späten Nachmittag komplett gesperrt werden.

ERSTMELDUNG (19. Februar)

Medienberichten zufolge wurden 5 Personen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (19. Februar) zwischen Drügendorf und Drosendorf (LK Forchheim) verletzt, 3 von ihnen schwer.

Person muss aus Auto befreit werden

Ein Kia nahm einem Mercedes die Vorfahrt in einem Kreuzungsbereich, beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert. Die dreiköpfige Familie aus dem Kia wurde verletzt, konnte das Auto aber selbständig verlassen. Der Fahrer des Mercedes wurde ebenfalls verletzt, seine Beifahrerin musste von der Feuerwehr schonend aus dem Auto befreit werden.

Hubschrauber im Einsatz

Alle Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle.

Bilder vom Unfallort

Eggolsheim Schwerverletzte Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2024 Unfälle auf der A73 bei Forchheim: Mehrere Verletzte - darunter Kinder Zum Ferienauftakt kam es zu Unfällen mit Verletzten auf der A73 zwischen den Ausfahrten Forchheim-Nord und Buttenheim. Zunächst musst der Fahrer eines Wohnwagengespanns einem unbekannten Fahrer ausweichen und krachte daraufhin in die Leitplanke. Im Rückstau erfolgte ein weiterer Unfall mit zwei Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter drei Kinder. 07.01.2024 Aufwendige Rettungsaktion auf der A73 bei Eggolsheim: Pkw zwischen Bäumen eingeklemmt In der Nacht auf Sonntag (07. Januar) kam es auf der A73 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer kam auf Höhe Eggolsheim (Landkreis Forchheim), in Richtung Norden, von der Fahrbahn ab, fuhr die dortige Böschung hinauf und verkeilte sich zwischen den Bäumen. Eine aufwendige Rettungsaktion folgte. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.