So, 12.04.2020 , 13:35 Uhr

Eggolsheim: Pkw-Fahrer verursacht kilometerlange Ölspur

Vereunreinigung reichte bis nach Hirschaid

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer riss sich am Samstagabend (11. April), gegen 19:45 Uhr, auf der Verkehrsinsel des Kreisverkehrs am Sportfeld in Eggolsheim (FO) die Ölwanne auf. Ursächlich dafür war wohl laut Polizeibericht das falsche Einfahren in den Kreisel.

Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher

Durch den Riss in der Ölwanne kam es zu einer kilometerlangen Ölspur, die sich von Eggolsheim über Neuses bis nach Hirschaid (BA) erstreckte. Die Feuerwehr Eggolsheim und der Kreisbauhof mussten das Öl auf der Straße abbinden. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Laut eines Zeugen soll es sich bei dem Fahreug um ein silbernes Mercedes Cabrio gehandelt haben. Die Polizei Forchheim sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Eggolsheim Hirschaid Landkreis Forchheim Neuses Oberfranken Ölspur Ölwanne Reinigung TV Oberfranken TVO Verunreinigung

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 33-Jährige aus Eggolsheim spurlos verschwunden Seit Donnerstag (1. August) wird Katina K. aus dem Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf (Landkreis Forchheim) vermisst. Die 33-Jährige wurde zuletzt am Donnerstagmittag in der Schönbornstraße in Bammersdorf gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Um die Vermisste zu finden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen.