Fr, 27.11.2015 , 10:46 Uhr

Eggolsheim: Zwei Verletzte & hoher Schaden bei A73-Unfall

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden in sechsstelliger Höhe waren die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstagmittag (26. November) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Anschließend musste die A73 in Richtung Nürnberg für die Bergungsarbeiten für vier Stunden komplett gesperrt werden.

Lkw am Stauende fahren ineinander

Bereits am gestrigen Vormittag war ein Lkw aufgrund eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen liegengeblieben und blockierte teilweise die rechte Fahrspur. Hier kam es zu einem Rückstau. Als ein Lkw-Fahrer aus Ungarn auf das Stauende zufuhr, verringerte er seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 25-jähriger Trucker erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Notbremsung auf das vordere Gespann auf.

170.000 Euro Schaden

Beim dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An der Sattelzugmaschine des Verursachers entstand Totalschaden. Der Auflieger, mit hochwertigen Fernsehgeräten beladen, wurde schwer beschädigt. Der unbeladene Sattelauflieger des ungarischen 46-Jährigen wurde ebenso völlig demoliert. Es entstand ein Gesamtschaden von 170.000 Euro.

A73 Autobahn Eggolsheim Landkreis Forchheim LKW-Unfall Oberfranken Sachschaden Sperre Totalschaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend. 12.11.2024 Forchheim: Autofahrerin prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Autofahrerin auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall, als sie vermutlich einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei übersah. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Die Autobahn musste im Bereich Forchheim gesperrt werden. 19.09.2024 Gefahr auf der Autobahn: Polizei stoppt Lkw mit lebensgefährlicher Technik an Bord! Spezialisten der Verkehrspolizei Bamberg zogen am Mittwoch auf der Autobahn A73 bei Forchheim einen Lkw aus dem Verkehr. Bei dem Lastwagen war die Bordelektronik verändert worden. Diese lebensgefährlichen Veränderungen zogen ein Bußgeld in fünfstelliger Höhe nach sich. 31.08.2024 Trucker-Pause auf dem Standstreifen verursacht Unfall: Trümmerfeld auf der A73 bei Bamberg Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Samstag auf der A73 bei Bamberg gekommen. Ersten Informationen legte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer eine Pause auf dem Standstreifen der Autobahn ein.