So, 24.09.2017 , 14:42 Uhr

Egloffstein: Dreiste Fischdiebe in der Nacht unterwegs

20-25 Forellen gestohlen

In der Nacht zum Sonntag (24. September) bemerkten Anwohner aus dem Egloffsteiner Ortsteil Hammerbühl (Landkreis Forchheim), dass am Fischweiher, welcher an der Staatsstraße gegenüber der Einfahrt nach Hammerbühl gelegen ist, Personen mit Taschenlampen unterwegs waren. Zudem fiel ein verdächtiges Fahrzeug, welches sich kurze Zeit später entfernte.

Entwendungsschaden von mindestens 100 Euro

Die Zeugen stellten fest, dass aus dem Fischweiher circa 20 – 25 Forellen im Wert von mindestens 100 Euro entwendet wurden. Laut Ermittlungsstand der Polizei brachte der unbekannte Angler die Fische wohl zu dem Auto und dem wartenden Komplizen. Der noch im Gebüsch sitzende Dieb rannte bei Eintreffen der Zeugen in Richtung Egloffstein davon.

Angeln werden auf Spuren untersucht

Zwei Angeln und eine Ködertasche wurden von den Dieben zurückgelassen und werden nun von der Polizei spurentechnisch untersucht. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Fischweihers Verdächtiges aufgefallen ist, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 88-0 in Verbindung zu setzen.

 

Angeln Diebe Diebstahl Egloffstein Fische Fischweiher Forellen Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Eggolsheim: Diebe dringen in Einfamilienhaus ein - Geld und Wertgegenstände im hohen vierstelligen Bereich gestohlen Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Samstag bis Donnerstag in ein Wohnhaus in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) ein und entkamen mit Bargeld und Wertgegenständen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro