Mo, 05.02.2024 , 11:23 Uhr

Landkreis Forchheim

Egloffstein: Waldarbeiter bei Unfall schwer verletzt

64-Jähriger kann noch einen Hilferuf absetzen

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Samstag (03. Februar) im Bereich des Egloffsteiner Ortsteils Affalterthal (Landkreis Forchheim). Hierbei wurde ein 64-jähriger Waldarbeiter schwer verletzt.

Sohn rettet schwerverletzten Vater

Der 64-Jährige befand sich laut Polizeiangaben am Samstag für Baumfällarbeiten im Wald. Hierbei prallte ein Ast gegen seinen Oberkörper und seinen Kopf. Trotz der schweren Verletzungen konnte der Mann noch mit seinem Handy die Familie erreichen und einen Hilferuf absetzen. Der Sohn des Verunfallten fand seinen Vater im Wald und brachte ihn zu einem Rettungspunkt. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung anschließend in ein Krankenhaus nach Erlangen.

Affalterthal Arbeitsunfall Egloffstein Landkreis Forchheim Waldarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Egloffstein: Fuß gerät unter Rasenmähertraktor - Mann erleidet schwere Verletzungen Am Donnerstag zog sich ein 65-jähriger Mann bei Mäharbeiten mit einem Rasentraktor schwere Verletzungen zu. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 26.11.2024 Das Ende einer Ära: Forchheim Landrat Hermann Ulm tritt nicht wieder an! Es ist das Ende einer politischen Ära im Landkreis Forchheim. Landrat Hermann Ulm (CSU) wird bei der kommenden Landtagswahl 2026 nicht noch einmal antreten.