Mi, 17.12.2014 , 14:00 Uhr

Ehrung: Birgit Seelbinder zweifach ausgezeichnet

Gleich zweifach geehrt fühlen darf sich die ehemalige Marktredwitzer Oberbürgermeisterin. Birgit Seelbinder ist heute mit dem Bundesverdienstkreuz und gestern Abend mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Marktredwitz ausgezeichnet worden – der höchsten Auszeichnung, die eine Stadt vergeben kann.

24 Jahre lang stand Seelbinder an der Spitze der Stadt Marktredwitz. In ihre Amtszeit fallen Großereignisse wie die grenzüberschreitende deutsch-tschechische Landesgartenschau oder der Bau des Kösseine-Einkaufszentrums. Birgit Seelbinders Zeit als Marktredwitzer Oberbürgermeisterin endete mit der Kommunalwahl im März diesen Jahres, zu der sie aus Altergründen nicht mehr antreten konnte.

 



 

Auszeichnung Bundesverdienstkreut Ehre Ehrenbürgerwürde Marktredwitz Oberbürgermeisterin

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Auszeichnung: „Innovationsort des Jahres 2024“ - Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv wurde erneut als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet und hat damit zum zweiten Mal in Folge nach 2022 den größten Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft gewonnen. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 02.11.2024 Marktredwitz: Entsetzte Mutter (48) entdeckt Diebstahl von Schmuck am Grab ihrer verstorbenen Tochter Beim Besuch des Grabes ihrer Tochter auf einem Friedhof im Marktredwitzer Ortsteil Brand entdeckte eine 48-jährige Frau am Freitag den Diebstahl von Grabschmuck. Wie die Polizei berichtet, bittet die Mutter die Täter um eine Rückgabe des entwendeten Glasschmetterlings. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel antreffen.