Am Donnerstagnachmittag (07. Juni) gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall nach dem Baustellenende auf der A9 zu Beginn des Bindlacher Berges in Fahrtrichtung Berlin. Bei einer schrecklichen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen wurde ein Ehepaar lebensgefährlich verletzt.
Mercedes rammt VW Golf
Ein 80 Jahre altes Ehepaar fuhr am Nachmittag in einem Mercedes auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Auf der Mittelspur fuhr das Paar mit hoher Geschwindigkeit direkt in das Heck eines silbernen VW Golf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge nach links in die Mittelleitplanke prallten.
Vier Personen verletzt
Bei der Kollision wurde das betagte Ehepaar im Mercedes leicht verletzt, die Insassen des VW Golfes dagegen, eine 71 Jahre und eine 73 Jahre alte Frau, wurden lebensgefährlich verletzt.
Autobahn gesperrt
Aufgrund des Unfalles musste die A9 insgesamt rund drei Stunden, davon etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Nach dem Ende der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn konnte der Verkehr gegen 17:30 Uhr wieder freigegeben werden. Der durch die Sperrung entstandene Rückstau löste sich nach kurzer Zeit problemlos wieder auf.
Bislang konnten keine Zeugen ausfindig gemacht werden, die etwas zum Unfallhergang schildern könnten. Aus diesem Grund bittet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth darum, das sich eventuelle Zeugen unter der Telefonnummer 0921/5062330 melden möchten.
Am heutigen Donnerstagnachmittag (07. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Bindlach im Landkreis Bayreuth. Laut ersten Angaben der Polizei sind zwei Pkw miteinander kollidiert. Bei dem Unfall sollen zwei Personen verletzt worden sein. Auf der Fahrbahn in Richtung Berlin kann es aktuell zu Verkehrsbehinderungen kommen. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Die Unfallursache ist bislang noch völlig unklar.