Am Freitagnachmittag (27. Oktober) ereignet sich in Bad Steben (Landkreis Hof) ein dramatischer Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Autofahrerin erfasst eine Gruppe Fußgängerinnen. Zwei schwer und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz des Horror-Crash. Z
Autofahrerin verliert Kontrolle über Pkw
Gegen 16:30 Uhr überquerten fünf Frauen von der Therme kommend auf einem Fußgängerüberweg die Steinbacher Straße in Bad Steben. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Unfallfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, die mit ihrem VW stadteinwärts fuhr, und erfasste drei der Damen kurz bevor diese die andere Straßenseite erreicht hatten. Eine Frau, die unter das Auto geraten war, und eine weitere Fußgängerin verletzten sich schwer. Den Transport in ein Krankenhaus übernahm jeweils ein Rettungshubschrauber. Die Autofahrerin selbst und eine andere Dame zogen sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Straße stundenlang gesperrt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützt ein Sachverständiger die Kollegen der Polizei Naila bei der Klärung der Unfallursache. Die Steinbacher Straße musste für mehrere Stunden auf Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die umliegenden Feuerwehren waren für Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.
In Bad Steben (Landkreis Hof) ereignete sich am späten Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe des Thermalbades. Laut ersten Informationen der Polizei sind mehrere Personen verletzt. Eine Person soll laut Polizeiangaben unter einem Fahrzeug eingeklemmt sein. Ein Rettungshubschrauber und zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Straße ist in dem Bereich momentan gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar.