Mo, 18.07.2022 , 18:59 Uhr

Landkreis Kulmbach

A70 / Anschlussstelle Neudrossenfeld: Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen!

Vollsperrung der Unfallstelle am Abend

UPDATE (19. Juli, 11:30 Uhr):

Wie TVO berichtete, ereignete sich am Montagabend (18. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach. Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt.

Mercedes-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Ein Mercedesfahrer aus Bayreuth befand sich, gegen 18:30 Uhr, auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Autobahndreieck. Zum selben Zeitpunkt befand sich auch ein Kia-Fahrer aus Eschenbach auf dem Beschleunigungsstreifen. Der Mercedes wechselte sofort auf die linke Spur. Dort war bereits ein dritter Pkw unterwegs, der mit dem Mercedes seitlich zusammenstieß. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Mercedes und touchierte den Kia.

65.000 Euro Schaden nach Unfall

Die Beifahrerin aus Eschenbach und der Mercedesfahrer kamen verletzt ins Klinikum Kulmbach. Die Einsatzkräfte sperrten für die Bergungsarbeiten die A70 komplett ab. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 65.000 Euro.

UPDATE (18. Juli, 19:13 Uhr):

Wie die Polizei in einer Erstmeldung zunächst bekannt gibt, ist es auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken teilte auf TVO-Nachfrage mit, dass es offensichtlich zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen sei. Ob und wie viele Personen verletzt sind, ist zum aktuellen Stand (19:13 Uhr) nicht bekannt. Eine Person musste laut dem Sprecher vor Ort aus einem Fahrzeug befreit werden. Um welche Fahrzeuge es sich hierbei handelt, ist nicht weiter bekannt. Ein Rettungshubschrauber ist aktuell im Einsatz. Die Unfallstelle ist zwischen Thurnau-Ost und Kulmbach/Neudrossenfeld in Richtung Bayreuth gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.

 

EILMELDUNG (18. Juli, 18:54 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es an diesem Montagabend auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtet, sind zahlreiche Einsatzkräfte sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ob und wie viele Personen verletzt sind, ist aktuell (Stand: 18:54 Uhr) nicht bekannt. Die A70 ist zwischen Thurnau-Ost und Kulmbach/Neudrossenfeld in Richtung Bayreuth gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.

 

A70 Eilmeldung Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 28.09.2023 +EILMELDUNG+ A70 / Anschlussstelle Thurnau-Ost: Betonmischer umgekippt Zu einem Unfall mit einem Betonmischer ist es an diesem Donnerstagmorgen auf der A70 bei Thurnau-Ost im Landkreis Kulmbach gekommen.