Sa, 27.08.2022 , 17:21 Uhr

Landkreis Kulmbach

A70 bei Thurnau: 71-Jähriger landet mit Pkw samt Anhänger auf dem Dach

Fahrer übersieht offensichtlich die Baustelle

UPDATE (28. August, 7:21 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) in Richtung Würzburg, TVO berichtete. Ein 71 Jahre alter Mann verlor im Baustellenbereich die Kontrolle über seinen Pkw samt Anhänger, sodass das Fahrzeug auf das Dach umkippte.

71-Jähriger fährt die Betongleitwand hoch

Der Unfall ereignete sich im Einfahrts- und Verschwenkungsbereich zur Hangrutschbaustelle bei Thurnau. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah der 71-Jährige offensichtlich die Baustelle. Zu schnell war er laut Polizei nicht unterwegs. Er fuhr auf einer Betongleitwand hoch und brachte so das Fahrzeug zum Umkippen.

Ersthelfer befreien 71-Jährigen aus seiner misslichen Lage

Wie die Polizei weiter mitteilt, war die A70 immer wieder zur Rettung des 71-Jährigen teilweise oder ganz gesperrt. Die Ersthelfer vor Ort, die den Fahrer aus seiner misslichen Lage befreiten, waren Rettungssanitäter und Fans von RW Essen, die sich auf dem Rückweg von der Partie gegen die SpVgg Bayreuth befanden. Der 71-Jährige verletzte sich leicht und blieb über Nacht im Krankenhaus Bayreuth.

Fahrzeug verliert größere Mengen Betriebsstoffe

Durch den Unfall wurden ebenso Baustelleneinrichtungen beschädigt. Zudem liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

 

EILMELDUNG (27. August, 17:16 Uhr):

Ein Pkw mit Anhänger hat sich an diesem späten Samstagnachmittag auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Neudrossenfeld und Thurnau-Ost (Landkreis Kulmbach) überschlagen. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die Unfallstelle befindet sich in Richtung Schweinfurt. Die Autobahn ist aktuell vollgesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse. Weitere Details zum Unfall sind derzeit nicht bekannt.

A70 Eilmeldung Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Thurnau-Ost Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 28.09.2023 +EILMELDUNG+ A70 / Anschlussstelle Thurnau-Ost: Betonmischer umgekippt Zu einem Unfall mit einem Betonmischer ist es an diesem Donnerstagmorgen auf der A70 bei Thurnau-Ost im Landkreis Kulmbach gekommen. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve.