UPDATE (20. Dezember / 16:00 Uhr):
Wie die Polizei auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist es am Freitag gegen 13:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 im Landkreis Bamberg gekommen. Laut Polizei waren an dem Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Schweinfurt insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt.
Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Die Fahrerin eines Audi fuhr an der Anschlussstelle Scheßlitz auf die A70 und zog auf die linke Spur. Ein Audifahrer, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte ins Heck des vor ihm fahrenden Pkw, der danach in die hintere Seite eines Kleintransporters krachte. Die Audi-Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des zweiten Audis und der des Kleintransporters wurden leicht verletzt.
120.000 Euro Schaden nach Unfall
Die Polizei geht derzeit von einem Sachschaden von etwa 120.000 Euro aus. Die Unfallstelle erstreckte sich auf mehrere hundert Meter. Die Autobahn war bis in die späten Nachmittagsstunden gesperrt.
EILMELDUNG (20. Dezember / 13:20 Uhr):
Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen. Laut Polizei wurde eine Person eingeklemmt. Die Autobahn ist aktuell (Stand: 13:20 Uhr) in Richtung Schweinfurt gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr. Zahlreiche Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort.
Diese Meldung wird aktualisiert