UPDATE (Dienstag, 04. April / 12:39 Uhr)
Zu einem schweren Unfall mit Verletzten kam es an diesem Dienstagvormittag auf der A73 bei Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg. TVO berichtete. Beim Verlassen der Autobahn an der Ausfahrt Neustadt bei Coburg, fuhr der Unfallverursacher (72) zu schnell. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte in einen Transporter, der zeitgleich auf der gegenüberliegenden Auffahrt der B4 zur A73 fuhr.
72-Jähriger zu schnell in der Kurve unterwegs
Gegen 09:30 Uhr war der 72-Jährige aus Eisfeld auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Nachdem er die Ausfahrt Neustadt bei Coburg nahm, kam er in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen und kollidierte mit dem Kleintransporter. Durch den Zusammenstoß kippte der Transporter auf die Seite des Beifahrers.
72-Jähriger musste bereits wegen einer anderen Straftat den Führerschein abgeben
Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Überprüfung des Unfallverursachers stellten die Beamten fest, dass ihm sein Führerschein wegen einer anderen Verkehrsstraftat gerichtlich entzogen wurde. Er muss sich unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.
EILMELDUNG (Dienstag, 04. April / 10:42 Uhr):
Zwischen der Autobahn A73 und der Bundesstraße B4 an der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Kleintransporter gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Person dabei leicht verletzt. Die A73 ist an der Anschlussstelle in Richtung Süden derzeit gesperrt, ebenso die Abfahrt der B4 in Richtung Süden. Die Unfallursache ist bislang nicht bekannt.