Zu einem schweren Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag (06. August) auf der A73 im Bereich des Autobahnkreuzes Bamberg in Richtung Suhl. Ersten Informationen zufolge waren vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Zwei Menschen wurden verletzt.
Fahrer eines Kleintransporters kracht in bremsendes Auto
Nach ersten Angaben vom Unfallort, bremsten drei Fahrzeuge, die die Überleitung zur A70 nutzen wollten, stark ab. Der Fahrer eines Kleintransporters erkannte dies zu spät und krachte in das Heck eines Ford Fiestas. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der Fiesta in die Leitplanke und wurde stark beschädigt. Der Kleintransporter stieß anschließend noch in das Heck eines BMW, der wiederum auf einen Golf geschoben wurde.
Massive Verkehrsbehinderungen mit 17 Kilometer Stau
Der Fahrer des Fiestas kam verletzt in ein Krankenhaus, so News5. Durch den Auffahrunfall kommt es aktuell zu starken Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Nach derzeitigem Stand (16:50 Uhr) kommt es auf der A73 zwischen Buttenheim und Kreuz-Bamberg zu 17 Kilometer Stau.
Wie die Polizei soeben mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (06. August) auf der A73 im Bereich der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) in Richtung Suhl zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge ist nichts bekannt. Laut ersten Angaben der Polizei sind zwei Menschen verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte befinden sich derzeit an der Unfallstelle. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.