Fr, 06.08.2021 , 15:10 Uhr

A73 / Memmelsdorf: Verletzte bei Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen!

Erste Meldung der Polizei: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

UPDATE (06. August, 16:50 Uhr):

Zu einem schweren Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag (06. August) auf der A73 im Bereich des Autobahnkreuzes Bamberg in Richtung Suhl. Ersten Informationen zufolge waren vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Fahrer eines Kleintransporters kracht in bremsendes Auto

Nach ersten Angaben vom Unfallort, bremsten drei Fahrzeuge, die die Überleitung zur A70 nutzen wollten, stark ab. Der Fahrer eines Kleintransporters erkannte dies zu spät und krachte in das Heck eines Ford Fiestas. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der Fiesta in die Leitplanke und wurde stark beschädigt. Der Kleintransporter stieß anschließend noch in das Heck eines BMW, der wiederum auf einen Golf geschoben wurde.

Massive Verkehrsbehinderungen mit 17 Kilometer Stau

Der Fahrer des Fiestas kam verletzt in ein Krankenhaus, so News5. Durch den Auffahrunfall kommt es aktuell zu starken Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Nach derzeitigem Stand (16:50 Uhr) kommt es auf der A73 zwischen Buttenheim und Kreuz-Bamberg zu 17 Kilometer Stau.

 

Bilder von der Einsatzstelle

EILMELDUNG (06. August, 15:05 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (06. August) auf der A73 im Bereich der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) in Richtung Suhl zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge ist nichts bekannt. Laut ersten Angaben der Polizei sind zwei Menschen verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte befinden sich derzeit an der Unfallstelle. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.

A73 Eilmeldung Fahrzeuge Landkreis Bamberg Memmelsdorf Oberfranken Polizei Richtung Suhl TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Landkreis Bamberg: Frau nach Regenunfall schwer verletzt Das schwere Unwetter, das am Sonntag über Oberfranken zog, sorgte auf den Straßen des Landkreises Bamberg für mehrere Regenunfälle. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Demnach wurden infolge des Unwetters auf den beiden Autobahnen A70 und A73 gleich mehrere Unfälle gemeldet, die durch nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurden. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.12.2024 +UPDATE+ A70 / Scheßlitz: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen.