Mo, 19.09.2022 , 15:12 Uhr

Landkreis Wunsiedel

A93 / Schönwald: Schwerverletzte nach Unfall - Notärzte können Lebensgefahr nicht ausschließen

Auto überschlägt sich und rutscht auf dem Dach Abhang hinunter

UPDATE (19. September, 17:29 Uhr):

Ein Auto überschlug sich am Montagnachmittag auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel. TVO berichtete. Wie die Polizei mitteilt, sind drei Personen schwer verletzt. Darunter befinden sich zwei Mitfahrerinnen des Unfallverursachers (42), bei denen die Notärzte eine Lebensgefahr nicht ausschließen können.

Auto kommt in der Kurve von der Autobahn ab

Der 42-Jährige war mit seinem Mercedes auf der A93 in Richtung Süden unterwegs. Aus noch unklarer Ursache kam er zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Selb/Nord  in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Autobahn ab. Das Auto prallte daraufhin gegen die Schutzplanke, wurde in die Luft katapultiert, überschlug sich und landete nach rund 25 Metern auf dem Dach neben der rechten Schutzplanke. Das Fahrzeug rutschte daraufhin einen Abhang hinunter. Rund zehn Meter weiter neben der Fahrbahn und fünf Meter tiefer blieb das Auto auf dem Dach liegen.

Rettungshubschrauber fliegt beide Mitfahrerinnen in Klinik

Die Feuerwehr befreite die Insassen mithilfe einer Drehleiter aus dem Auto. Mit im Auto befanden sich zwei weitere Mitfahrerinnen. Die 41-jährige Beifahrerin und eine Seniorin. Durch den Unfall verletzten sich die beiden Damen schwer. Mit Rettungshubschraubern wurden sie in die Klinik Bayreuth und Amberg geflogen. Der 42-Jährige hingegen kam auch mit schweren Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Marktredwitz.

Bis zu fünf Kilometer Stau auf der A93

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete einen Sachverständigen an und ließ das Auto sicherstellen. Während den Bergungsarbeiten bildete sich rund fünf Kilometer Rückstau. Gegen den 42-Jährigen aus Oberbayern wird unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

EILMELDUNG (Montag, 19. September / 15:08 Uhr):

Wie die Polizei meldet, kam es auf der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) am Montagnachmittag (19. September) zu einem schweren Unfall in Richtung Süden. Hierbei sollen mehrere Personen verletzt worden sein. Nach einer ersten Meldung von der Unfallstelle liegt ein Pkw auf dem Dach. Zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Rettungskräfte sind vor Ort bereits tätig. Die A93 ist derzeit zwischen Schönwald und Selb-Nord aktuell für den Verkehr gesperrt.

A93 Eilmeldung Landkreis Wunsiedel Schönwald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt. 21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 18.10.2024 Neustadt bei Coburg: Betrunkene Autofahrerin überschlägt sich - Pkw fängt Feuer Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es auf der Staatsstraße 2708 am Freitagmittag, auf Höhe von Horb bei Fürth am Berg - einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) - zu einem Unfall.