UPDATE (Montag, 27. Februar, 12:40 Uhr):
Fünf Verletzte und sieben beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz zweier Unfälle am Montagmorgen (27. Februar) auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). In Richtung Regensburg kam es dadurch am Morgen zu Verkehrsbehinderungen.
Opel-Fahrer kracht in BMW
100.000 Euro Sachschaden
Die sieben beteiligten Unfall-Fahrzeuge blockierten die Fahrbahn vollständig. Ein Unfallbeteiligter wurde mittelschwer, die anderen leicht verletzt. Sie kamen per Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr Rehau und die Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr an der Anschlussstelle Schönwald aus. Der Stau reichte bis zu Anschlussstelle Rehau-Süd zurück.
UPDATE (Montag, 27. Februar, 10:05 Uhr):
Laut einem ersten Polizeibericht kam es am Morgen auf der A93 bei Schönwald zu zwei abhängigen Unfällen mit jeweils vier Fahrzeugen. Der Grund soll laut News5 möglicherweise die morgendliche tiefstehende Sonne gewesen sein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Vier Personen erlitten Verletzungen.
Verkehrsbehinderungen auf der A93
Zwischen der Perlenbachbrücke und Selb-Nord kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Es hat sich ein Stau mit einer Länge von zwei Kilometern gebildet. Bitte eine Gasse für Einsatzfahrzeuge freihalten. Ausweichmöglichkeit über die U10.
EILMELDUNG (Montag, 27. Februar, 08:36 Uhr):
Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen ist es an diesem Montagmorgen auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weiden gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, sind mehrere Personen leicht verletzt. Die A93 ist im Bereich der Unfallstelle aktuell (Stand: 8:36 Uhr) vollgesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schönwald umgeleitet.