UPDATE (08. März 2023 / 11:36 Uhr)
Nachdem am gestrigen Dienstag (07. März) ein Kind in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) von einem Bus erfasst und schwer verletzt wurde, hat die Polizei nun eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht.
Kind fährt plötzlich auf Straße
Gegen 13:40 Uhr wurde die Polizei Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jungen Fahrradfahrer und einem Bus gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge hat der Bus die Marktredwitzer Straße in Arzberg befahren, als plötzlich von rechts aus einer Einfahrt ein neunjähriger Junge mit seinem Fahrrad auf die Straße fuhr.
Junge frontal von Bus erfasst
Trotz sofortigem Bremsvorgang konnte der 74-jährige Busfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurde dabei von dem Bus frontal erfasst, knallte mit dem Kopf gegen dessen Frontscheibe und stürzte schließlich vom Fahrrad.
Kind erleidet schwere Verletzungen
Einen Helm trug der Junge während der Fahrt augenscheinlich nicht. Der Neunjährige wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Weiden eingeliefert. Im Bus wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro.
UPDATE (Dienstag, 07. März / 14:39 Uhr):
Auf Nachfrage von TVO erklärt die Polizei, dass es sich bei dem angefahrenen Kind um einen kleinen Jungen handelt. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs, als er mit dem Bus kollidierte. Wie es dazu gekommen ist, ist weiterhin unbekannt. Der Junge wurde bei dem Unfall verletzt, sodass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Derzeit schwebt er aber nicht in Lebensgefahr, so die Polizei. Aktuell ist die Polizei noch vor Ort im Einsatz.
EILMELDUNG (Dienstag, 07. März / 14:16 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, wurde in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) am Dienstag ein Kind von einem Bus angefahren. Der Unfall ereignete sich nach ersten Angaben in der Marktredwitzer Straße. Dort ist aktuell ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt. Die Kreisstraße WUN18 ist derzeit ab dem Kreisel stadtauswärts gesperrt.