UPDATE (06. Februar 2024 / 16:17 Uhr):
Weil eine 24-jährige Autofahrerin beim Abbiegen ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersah, kam es am Dienstag (06. Februar) im Hofer Ortsteil Krötenbruck zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt, so die Polizei am späten Nachmittag.
Autos kollidieren im Kreuzungsbereich
Gegen 14:15 Uhr bog die 24-Jährige mit ihrem Audi von der Eppenreuther Straße kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Moschendorf ab. Dabei übersah sie eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin, die in Richtung Konradsreuth unterwegs war. In der Folge krachten die beiden Autos im Kreuzungsbereich ineinander.
Totalschaden an beiden beteiligten Autos
Beide Autofahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Nach einer Behandlung konnten beide die Kliniken wieder verlassen. An ihren Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 50.000 Euro. Die beiden Autos wurden vom Abschleppdienst von der Fahrbahn geräumt. Dort waren außerdem Betriebsstoffe ausgelaufen, weshalb die Straßenmeisterei die Fahrbahn reinigen musste. Die Feuerwehr Hof unterstütze bei Verkehrsmaßnahmen.
EILMELDUNG (06. Februar 2024 / 14:56 Uhr):
Auf der Staatsstraße St2461 zwischen Münchberg und Hof kam es bei Hof am Dienstagnachmittag (06. Februar) zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben stießen zwei Autos frontal zusammen. Informationen zu möglicherweise verletzten Personen oder zur Unfallursache gibt es bislang nicht. Die Straße ist im entsprechenden Bereich derzeit gesperrt. Außerdem teilte die Polizei in einer ersten Meldung mit, dass Betriebsstoffe auslaufen.