UPDATE (31. März, 18:34 Uhr):
Zwei Personen verletzt wurden an diesem Freitag bei einem Unfall auf der B173 bei Zeyern im Landkreis Kronach. TVO berichtete. Ein 18-Jähriger wurde per Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
Feuerwehr muss eingeklemmten 18-Jährigen aus Auto befreien
Wie die Polizei mitteilt, übersah der 18-Jährige beim Einbiegen auf die Bundesstraße den 57-jährigen VW Passat-Fahrer, der Vorfahrt hatte. Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, bevor er schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen wurde. Der 57-Jährige hingegen verletzte sich leicht und wurde per Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kronach gefahren.
Bundesstraße für eine Stunde vollgesperrt
Die Rettungskräfte sperrten für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten die Bundesstraße für eine Stunde ab. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
UPDATE (31. März, 18:07 Uhr):
Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es am Freitagnachmittag auf der B173 bei Zeyern im Landkreis Kronach gekommen. TVO berichtete. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber unserem Sender mitteilte, wurde bei dem Zusammenstoß ein junger Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach geflogen. Es bestehe bei ihm jedoch keine Lebensgefahr.
Sperre der Bundesstraße wieder aufgehoben
Der Fahrer des VW Passats sei leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kronach eingeliefert worden. Über weitere Verletzte ist aktuell nichts bekannt. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße ab. Die Sperre ist inzwischen wieder aufgehoben.
EILMELDUNG (31. März, 16:04 Uhr):
Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es an diesem Freitagnachmittag auf der B173 bei Zeyern im Landkreis Kronach gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist eine Person eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen. Die Bundesstraße ist aktuell zwischen Oberrodach und Abzweig nach Ludwigsland gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.