UPDATE (Mittwoch, 09. Oktober / 16:02 Uhr):
Laut der Nachrichtenagentur News5 geriet eine 48-jährige Autofahrerin auf der B470 aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Ford nach links von der Fahrbahn ab und schrammte gegen die äußere Leitplanke. Der Gegenverkehr konnte abbremsen, einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. So kollidierte die Ford-Fahrerin mit einem entgegenkommenden Golf, in dem laut den ersten Informationen ein Großvater mit seinen beiden Enkelkindern, einem zehn Jahre alten Jungen und einem sieben Jahre alten Mädchen saßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf zudem nach hinten auf einen Kleintransporter geschoben.
Vier Personen bei Kollision verletzt
Die Unfall-Verursacherin soll schwere Verletzungen erlitten haben. Die vier weiteren Beteiligten wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße wurde aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte gesperrt.
EILMELDUNG (Mittwoch, 09. Oktober / 15:20 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwochnachmittag (09. Oktober) mitteilte, kam es auf der B470 im Landkreis Forchheim zu einem schweren Unfall. Die Unfallstelle liegt zwischen Forchheim und Wimmelbach. Nach einer ersten Meldung vom Unfallort sind drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Die Fahrbahn ist blockiert. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits tätig. In dem Bereich kommt es zu Verkehrsbehinderungen.