UPDATE (Donnerstag, 07. März 2024 / 11:57 Uhr):
Es passierte schon wieder! Am Mittwochnachmittag (06. März) verlor ein beladener Lkw rund 150 Bierkästen an der A70-Autobahnauffahrt Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Die Ladung kam nach Polizeiangaben nach der Anfahrt an einer Ampel der Kreuzung von der Bundesstraße B85 und der Auffahrt zur Autobahn A70 ins Kippen. In der Folge landeten die zahlreichen Bierkästen auf der Fahrbahn. Es war der zweite Unfall dieser Art binnen 14 Tagen.
Bei diesem neuerlichen Unfall entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Mehr zu dem 2. Bierfall von Neudrossenfeld im Jahr 2024 von Moritz Dippel (Polizeiinspektion Kulmbach).
UPDATE (Mittwoch, 06. März 2024 / 15:03 Uhr):
Erneut landeten zahlreiche Bierkästen am Mittwochnachmittag auf der Straße! Die Ladung kam nach ersten Informationen von News5 kurz nach dem Anfahren an der örtlichen Ampel im Bereich der Autobahnauffahrt ins Kippen. In der Folge stürzten rund 150 Kästen Bier um, landeten auf der Straße und blockierten die Fahrbahn. Die Autobahnauffahrt in Richtung Bamberg ist aktuell weiterhin gesperrt.
EILMELDUNG (Mittwoch, 06. März 2024 / 14:10 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochnachmittag (06. März) an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. Der Lkw hat laut einer ersten Meldung von vor Ort seine Ladung verloren. Die Autobahnauffahrt in Richtung Bamberg ist aktuell gesperrt. Verletzte soll es nicht geben. Einsatzkräfte sind bereits an der Unfallstelle tätig. Vor Ort kommt es zu Verkehrsbehinderungen.