UPDATE (05. September, 10:00 Uhr):
Wie TVO berichtete, ereignete sich am Samstagmittag (04. September) auf der Staatsstraße 2204 in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Auto. Ein 20 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt.
20-Jähriger kollidiert beim Überholen mit Pkw
Wie die Polizei mitteilt, war der 20-Jährige mit seinem Motorrad von Bad Staffelstein kommend in Richtung Horsdorf unterwegs. Er überholte im Überholverbot einen Lkw. Zur gleichen Zeit bog der 69-Jährige mit seinem Wagen von Horsdorf kommend auf die Staatsstraße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Hubschrauber fliegt 20-Jährigen ins Krankenhaus
Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 20-Jährige und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr für den jungen Mann. Der 69-Jährige und seine Beifahrerin erlitten einen Schock.
Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt
Die Unfallstelle musste für drei Stunden gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Aufnahme des Verkehrsunfalls ein Sachverständiger hinzugezogen. Vor Ort war ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beim Pkw wurde die Fahrerseite beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro.
EILMELDUNG (04. September, 12:44 Uhr):
Wie die Polizei am Samstagmittag (04. September) mitteilte, ist es auf der Staatsstraße 2204 im Bad Staffelsteiner Stadtteil Horsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Krad kollidierte mit einem Pkw. Der Kradfahrer ist laut ersten Informationen der Polizei schwer verletzt. Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Zahlreiche Einsatzkräfte sind derzeit am Unfallort. In diesem Bereich kommt es derzeit (Stand: 12:44 Uhr) zu Verkehrsbehinderungen. Bitte fahren Sie vorsichtig und bilden Sie eine Rettungsgasse. Weitere Details vom Einsatzort sind nicht bekannt.