UPDATE (Montag, 21. August / 12:11 Uhr):
Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger polnischer Staatsbürger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Wie die Polizei auf Nachfrage von TVO bestätigte, war der Mann deutlich betrunken.
Fahrer wird bei Unfall leicht verletzt
Der 53-Jährige war kurz nach 19:00 Uhr vom Schlüsselfelder Gemeindeteil Reichmannsdorf kommend in Richtung des Burgebracher Gemeindeteils Treppendorf unterwegs. Auf einem geraden Streckenabschnitt kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Dort krachte er zuerst mit der kompletten rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum und anschließend mit der linken Seite gegen einen weiteren Baum, wo das Auto schließlich zum Stehen kam. Der Rettungsdienst brachte den 53-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Polizei findet Bierflaschen in Unfallauto
Noch vor Ort wurde außerdem ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,74 Promille. Im Fahrzeuginneren konnte die Polizei außerdem einige Bierflaschen finden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3.200 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Durch die Kollision wurden außerdem mehrere Bäume beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf zirka 300 Euro geschätzt. Die Straße musste von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt werden. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Blutentnahme angeordnet.
EILMELDUNG (20. August, 19:43 Uhr):
Gegen einen Baum prallte ein Autofahrer an diesem Sonntagabend auf der Staatsstraße 2262 bei Treppendorf im Landkreis Bamberg. Ob und wie sehr verletzt der alleinbeteiligte Fahrer ist, ist laut ersten Informationen der Polizei noch nicht bekannt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.