UPDATE (Samstag, 19. März / 22:26 Uhr):
Am Samstagabend ereignete sich auf der Autobahn A73, zwischen den Anschlussstellen Zapfendorf und Breitengüßbach-Nord (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Hierbei starb ein Motorradfahrer. Die Unfallstelle ist derzeit in Richtung Nürnberg immer noch voll gesperrt.
Kollision mit einem BMW-Fahrer
Wie die Polizei am Abend meldete, fuhr der 51-Jährige gegen 19:45 Uhr mit seinem Moped in Richtung Nürnberg, als es aus bislang unklarer Ursache zu einer Kollision mit einem BMW-Autofahrer kam. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin schwer und kam auf dem linken Fahrtstreifen zum Liegen.
Biker stirbt vor Ort
Trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen verstarb der 51-Jährige noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Autofahrer ist nach derzeitigen Stand körperlich unverletzt.
A73 gesperrt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt aktuell ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Die A73 ist derzeit für die Dauer der Unfallaufnahme noch gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Zapfendorf ausgeleitet.
Ersthelfer und Zeugen gesucht
Ersthelfer an der Unfallstelle und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 - 510 zu melden.
EILMELDUNG (Samstag, 19. März / 20:21 Uhr):
Wie die Polizei am Samstagabend (19. März) vermeldete, kam es auf der Autobahn A73 zu einem schweren Unfall. Im Bereich der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord (Landkreis Bamberg) verunglückte ein Motorradfahrer und prallte in die Leitplanke. Rettungskräfte sind vor Ort bereits im Einsatz. Die A73 ist aktuell zwischen Zapfendorf und Breitengüßbach-Nord in Richtung Nürnberg gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse!