UPDATE (07. Mai, 19:25 Uhr):
Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es an diesem Sonntag in Coburg. TVO berichtete. Zeugen bemerkten zuvor das Feuer und verständigten den Notruf. Die Rettungskräfte mussten das Gebäude evakuieren.
Alle weiteren Wohnungen sind bewohnbar
Kurz vor 14:00 Uhr bekam der Notruf die Mitteilung des Brandes in der Ketschendorfer Straße. Für die Löscharbeiten wurde die Straße kurzeitig gesperrt. Alle Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr beschränkte sich der Brand auf eine einzelne Wohnung, alle weiteren Wohnungen sind bewohnbar.
Brandursache wird noch ermittelt
Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit die noch unklare Brandursache. Rund 40 Kräfte der Feuerwehr, mehrere Polizeistreifen, 25 Kräfte des Rettungsdienstes sowie zwei Mitglieder des Technischen Hilfswerkes und sieben Kräfte des Katastrophenschutzes waren im Einsatz. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro.
EILMELDUNG (07. Mai, 14:55 Uhr):
Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Coburg ist es an diesem Sonntagnachmittag gekommen. Aktuell befinden sich zahlreiche Einsatzkräfte für die Löscharbeiten in der Ketschendorfer Straße. Verletzte gibt es laut ersten Informationen der Polizei keine.