Mi, 10.07.2019 , 12:12 Uhr

B303 / Ebersdorf bei Coburg: Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen

Eine Person wurde bei der Kollison schwer verletzt

UPDATE (16:20 Uhr):

Mindestens 50.000 Euro Sachschaden, drei verletzte Fahrer und vier demolierte Autos, das sind die Bilanz des Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) am Mittwochvormittag (10. Juli), wie die Polizei am Nachmittag offiziell mitteilte. Eine 25-jährige Autofahrerin übersah links von der Bundesstraße in die Coburger Straße abbiegend, einen entgegenkommenden Pkw. Im Eimündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Das vorfahrtsberechtigte Auto wurde gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, das von der Coburger Straße auf die B303 auffahren wollte. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß nach hinten geschoben und stieß dort gegen einen weiteren Pkw. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, zwei weitere Fahrer glücklicherweise nur leicht. Alle vier Fahrzeuge wurden derart stark beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst weggebracht werden mussten. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen mindestens bei 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 303 auf Höhe Ebersdorf West zwischen 11:45 Uhr und 13:10 Uhr komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

 

UPDATE (13:54 Uhr)

Am Mittwoch (10. Juli) ereignete sich auf der Bundesstraße B303 zwischen Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) und der Autobahn A73 ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Eine Person wurde News5 zufolge schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, eine weitere Person kam mit leichteren Verletzungen in die Klinik. Nach ersten Informationen von vor Ort kam es gegen 12:10 Uhr erst zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem entgegenkommenden BMW. Im weiteren Verlauf schleuderte der VW Golf dann gegen einen Mercedes. Der BMW prallte gegen einen VW Multivan. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

EILMELDUNG (12:10 Uhr)

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich auf der Bundesstraße B303 zwischen Ebersdorf bei Coburg und der Autobahn A73 ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Fahrzeuge sollen darin verwickelt sein. Ersten Angaben der Beamten zufolge ist eine Person leicht verletzt. Es kommt momentan zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Ebersdorf bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ebersdorf bei Coburg: Betrunkener Lkw-Fahrer demoliert Straßenzug - und fährt unbeirrt weiter Der Lenker einer Sattelzugmaschine sorgte am Mittwoch für reichlich Chaos in der Bahnhofsstraße in Ebersdorf bei Coburg. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.