UPDATE (30. Oktober 2023 / 14:27 Uhr):
In einem Einfamilienhaus in Kulmbach brach am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer aus. TVO berichtete. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen.
Haus steht in Vollbrand
Kurz nach 09:00 Uhr wählte eine Bewohnerin des Hauses in der Gustav-Adolf-Straße den Notruf. Sie hatte Rauch in ihrem Haus bemerkt. Direkt nach dem Anruf verließ sie unverletzt das Haus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr mussten die Polizeibeamten die entsprechende Straße sperren. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf über 100.000 Euro.
EILMELDUNG (30. Oktober 2023 / 09:41 Uhr):
In Kulmbach in der Gustav-Adolf-Straße ist am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer in einem Gebäude ausgebrochen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilte, gibt es dort eine deutliche Rauchentwicklung. Die Feuerwehr ist derzeit vor Ort, um den Brand zu löschen. Anwohner werden gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Über die Ursache des Feuers ist bislang nichts bekannt.