Fr, 31.05.2019 , 12:06 Uhr

Motorrad-Crash bei Fichtelberg: Mann (34) erliegt Verletzungen an Unfallstelle

Biker gerät aus bislang ungekläreten Gründen auf die Gegenfahrbahn

UPDATE (14:03 Uhr)

Noch an der Unfallstelle erlag am späten Freitagvormittag (31. Mai) ein 34 Jahre alter Motorradfahrer auf der Staatsstraße ST2981 bei Fichtelberg seinen schweren Verletzungen. Kurz vor 11:15 Uhr war der Man aus Brandenburg mit seiner Honda in einer Gruppe von Motorrad-Fahrern von Fichtelberg kommend in Richtung der Abzweigung zur Bundesstraße B303 unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Zweirad-Fahrer laut Angaben der Polizei aus bislang nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenspur und prallte dort in die Front eines entgegenkommenden Renault Kastenwagens. Der Motorrad-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die beiden Insassen des Lieferwagens kamen mit dem Schrecken davon. Insgesamt 30 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Bayreuth-Land waren an die Unfallstelle geeilt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth zog zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme ist die Staatsstraße derzeit (14:03 Uhr) noch komplett gesperrt.

ERSTMELDUNG (12:04 Uhr)

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich bei Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) ein Unfall. Auf der Staatsstraße ST2981 zwischen der Abzweigung der Bundesstraße B303 und der Gemeinde Fichtelberg prallten ein Motorrad und ein Lieferwagen zusammen. Eine Angabe über mögliche Verletzte gibt es derzeit noch nicht.

B303 Fichtelberg Oberfranken Staatsstraße ST2981 TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf B303 bei Fichtelberg: Pkw krachte ungebremst in Lkw Wie die Polizei am Montagmittag meldete, ereignete sich auf der Bundesstraße B303 bei Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.