Eine 84-Jährige starb am Montagvormittag (02. August) in Forchheim bei einem Verkehrsunfall. Die Dame war zu Fuß unterwegs und wurde beim Überqueren der Straße von einem Lkw erfasst. Trotz Reanimationsversuche starb die 84-Jährige an der Unfallstelle.
84-Jährige wird nach Zusammenstoß mehrere Meter mitgerissen
Nach aktuellen Erkenntnissen überquerte die Rentnerin gegen 11:05 Uhr die Bayreuther Straße in einem Baustellenbereich. Aus unbekannter Ursache wurde sie dort mittig auf der Fahrbahn von einem 61 Jahre alten Lkw-Fahrer erfasst und mehrere Meter mitgerissen. Ersthelfer und Rettungsdienst leiteten unverzüglich Reanimationsmaßnahmen ein, ohne Erfolg.
Unfallsachverständiger wird Polizei bei Aufklärung der Unfallursache unterstützen
Ein Unfallsachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg hinzugezogen, um die Polizei bei der Aufklärung der Unfallursache zu unterstützen. Die Unfallstelle bleibt bis circa 14:30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet, so das Polizeipräsidium Oberfranken.
Wie die Polizei soeben mitgeteilt hat, ereignete sich am Montagmittag (02. August) auf der Bayreuther Straße in Forchheim ein tödlicher Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei wurde eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst. Die Frau überlebte den Unfall nicht. Wie News in einer ersten Meldung mitteilt, handelt es sich bei der Fußgängerin um eine ältere Frau. Der Fahrer des Lkw entfernte sich von der Unfallstelle. Noch ist unklar, ob dieser den Zusammenstoß bemerkt hat, so News5. Aktuell sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr. Weitere Details sind derzeit (Stand: 11:52 Uhr) nicht bekannt.