UPDATE (Mittwoch, 3. Juli / 11:40 Uhr):
Die Polizeiinspektion Forchheim hat am Mittwoch (3. Juli) neue Informationen zum Verkehrsunfall auf der B470 im Stadtteil Reuth veröffentlicht. Am Dienstag war es dort zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.
Auto gerät in Gegenverkehr
Ein 57-jähriger Autofahrer kam demnach gegen 15:00 Uhr von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 79-jährigen. Dessen 76-jährige Beifahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Auch die beiden Fahrer wurden zur Untersuchung eingeliefert.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich ein Totalschaden. Auch ein parkender Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Die B470 wurde in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Gesamtschaden liegt geschätzt bei etwa 80.000 Euro.
ERSTMELDUNG (Dienstag, 02. Juli / 15:22 Uhr):
Die Polizei meldete soeben einen schweren Verkehrsunfall auf der B470 im Landkreis Forchheim. Auf der Bundesstraße kam es am Dienstagnachmittag (02. Juli) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw zwischen Forchheim und Reuth. Rettungskräfte sind am Einsatzort bereits tätig. Über verletzte Personen liegen aktuell noch keine Informationen vor.
B470 für den Verkehr gesperrt
Die Fahrbahn ist derzeit komplett blockiert und gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei werden Verkehrsteilnehmer, die sich auskennen, gebeten, das Gebiet der Unfallstelle weiträumig zu umfahren.