UPDATE (10. Februar, 09:05 Uhr):
Nachdem am gestrigen Mittwochnachmittag (9. Februar) ein 60-Jähriger bei dem Brand eines Wohnhauses in Kemlas bei Issigau (Landkreis Hof) ums Leben kam, musste die Feuerwehr Angaben der Nachrichtenagentur News5 zufolge am Abend erneut zu der Brandruine anrücken. Ersten Informationen nach waren Teile des Dachstuhls eingestürzt, nachdem sich erneut ein Feuer entzündet hatte. Die Feuerwehr war am Abend abermals mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.
UPDATE (09. Februar, 16:33 Uhr):
Ein Einfamilienhaus geriet am Mittwochnachmittag (09. Februar) im Issigauer Gemeindeteil Kemlas in Vollbrand. Dabei kam ein 60 Jahre alter Bewohner ums Leben. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt derzeit die noch unklare Brandursache.
Einsatzkräfte finden im Obergeschoss den leblosen 60-Jährigen
Gegen 14:30 Uhr bemerkten Zeugen Rauchschwaden, die aus dem Wohnhaus zogen und verständigten den Notruf. Nachdem die Feuerwehr vor Ort eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss. Die Einsatzkräfte betraten mit schwerem Atemschutzgerät das Anwesen und bekämpften das Feuer. Im Obergeschoss fanden sie den leblosen 60-jährigen Bewohner. Trotz sofortiger Reanimationsversuche erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen. Für einen etwaigen schnellen Transport landete zudem ein Rettungshubschrauber hinter dem Haus.
EILMELDUNG (09. Februar, 15:22 Uhr):
Am Mittwochnachmittag (09. Februar) ist ein Einfamilienhaus in Issigau im Landkreis Hof in Brand geraten. Das betroffene Anwesen befindet sich in der Straße "Kemlas". Aktuell bekämpfen zahlreiche Feuerwehrkräfte den Brand. Über Verletzte ist bislang (Stand: 15:22 Uhr) nichts bekannt, so das Polizeipräsidium Oberfranken.