Mo, 21.03.2022 , 12:13 Uhr

Landkreis Bamberg

Auto kracht bei Pommersfelden frontal gegen Baum: Fahrer (26) schwebt in Lebensgefahr

26-Jähriger kommt von der Straße ab

UPDATE (22. März, 15:20 Uhr):

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Staatsstraße 2263 sucht die Polizei Zeugen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 26-Jährige mit seinem BMW gegen 11:15 Uhr zwischen Steppach und Küstersgreuth (Landkreis Bamberg) von der Straße ab. Bei dem Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Die Beamten suchen nun Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 91 29 310 entgegen.

UPDATE (21. März, 14:37 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Auto ereignete sich am Montag (21. März) auf der Staatstraße 2263 zwischen Pommersfelden und Burgebrach im Landkreis Bamberg. Ein Auto krachte frontal gegen einen Baum. TVO berichtete. Der 26-jährige Fahrer schwebt aktuell in Lebensgefahr.

26-Jähriger muss operiert werden

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 26-Jährige mit seinem BMW gegen 11:15 Uhr die Staatsstraße zwischen Steppach und Küstersgreuth. Aus bislang unklarer Ursache kam er von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich die gesamte Fahrzeugfront. Der 26-Jährige musste durch die Feuerwehr zunächst aus seinem Wagen befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss in ein Krankenhaus, wo er noch am frühen Nachmittag operiert werden musste.

Sachverständiger unterstützt die Polizei 

Die Polizei sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme die Straße und leitete den Verkehr ab. Für die Ermittlung der Unfallursache, werden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg durch einen Sachverständigen unterstützt. Am Wagen des 26-Jährigen entstand ein Totalschaden.

Bilder von der Unfallstelle

Statement von der Feuerwehr Landkreis Bamberg

Landkreis Bamberg: 26-Jähriger kracht mit Auto frontal gegen Baum

UPDATE (21. März, 13:53 Uhr):

Wie TVO bereits berichtete, kam es am Montag (21. März) zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg. Ein Auto krachte zwischen Pommersfelden und Burgebrach gegen einen Baum. Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei dem Fahrer um einen 26 Jahre alten Mann, der laut News5 lebensgefährlich verletzt wurde.

Strecke bleibt bis auf Weiteres gesperrt

Nach ersten Angaben der Feuerwehr Landkreis Bamberg kam der Fahrer (26) nach rechts von der Staatsstraße 2263 ab und prallte frontal gegen einen Baum. Bei dem Zusammenstoß wurde der 26-Jährige im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Einsatzkräfte alarmierten zwar einen Rettungshubschrauber, der 26-Jährige wurde dennoch mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Wagen des 26-Jährigen wurde massiv zerstört. Ein Gutachter wird den Unfallhergang untersuchen. Die Strecke bleibt bis auf Weiteres (Stand: 13:53 Uhr gesperrt). Laut einem Sprecher der Feuerwehr Landkreis Bamberg sind 25 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

 

EILMELDUNG (21. März, 12:07 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag (21. März) bei Pommersfelden (Landkreis Bamberg) zwischen Steppach und Küstersgreuth gekommen. Dort ist auf der Staatsstraße 2263 ein Auto gegen einen Baum gekracht. Das teilte soeben die Polizei mit. Bislang (Stand: 12:07 Uhr) ist unklar, ob es Verletzte gibt. Aktuell ist die Unfallstelle komplett gesperrt. Einsatzkräfte leiten den Verkehr um. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr. 

 

 

Küstersgreuth Landkreis Bamberg Steppach

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Landkreis Bamberg: Schwere Unfälle in zwei Wäldern Im Landkreis Bamberg kam es in zwei Waldgebieten am Freitag zu schweren Unfällen. Hierbei wurden ein Waldarbeiter und ein 13-jähriger Junge verletzt. Bei den Rettungsaktionen an den abgelegenen Unfallorten war jeweils ein Rettungshubschrauber mit beteiligt. 21.12.2024 Zum vierten Mal: Weihnachtlich geschmückte Traktoren rollen durch Hallstadt Am Freitagabend (20. Dezember) rollten erneut weihnachtlich geschmückte Traktoren durch Hallstadt im Landkreis Bamberg. Gegen 17:30 Uhr ging es los. Zum vierten Mal in diesem Jahr. Es ist die letzte Lichterfahrt vor Weihnachten. 20.12.2024 +UPDATE+ A70 / Scheßlitz: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen. 20.12.2024 Landkreis Bamberg: Hat eine 32-Jährige ihre Pflegetochter getötet? Wie die Polizei an diesem Freitag (20. Dezember) mitteilt, starb vor über einer Woche (10. Dezember) die knapp zwei Jahre alte Pflegetochter einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Frau steht im Verdacht, für den Tod des Kindes verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt sie seit vergangenem Freitag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft.