UPDATE (Samstag, 14. Oktober / 08:32 Uhr):
Wie die Polizei Münchberg am Samstagmorgen mitteilte, kam der 25-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2195 in der Rechtskurve, kurz vor dem Helmbrechtser Ortsteils Bärenbrunn (Landkreis Hof), auf die Gegenspur. Hier kollidierte er frontal mit einem Lkw.
Unfallverursacher wird schwer verletzt
Der Fahrer des Kleintransporters wurde dadurch eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen kam er mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Über 40.000 Euro Schaden
Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 44.000 Euro. Die Fahrbahn war zur Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.
UPDATE (Freitag, 13. Oktober / 11:28 Uhr):
Bei dem Frontalcrash am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2195 bei Ochsenbrunn (Landkreis Hof Hof) wurden laut News5-Angaben drei Personen verletzt. Nach Informationen von der Unfallstelle befanden sich zwei Personen in dem Transporter. Ein Ersthelfer verletzte sich an der Hand.
Der Fahrer des Transporters wurde mit einem Helikopter in ein Klinikum gebracht. Der Fahrer des Lkw soll unverletzt geblieben sein. Feuerwehr, Polizei sowie Rettungsdienst sind noch vor Ort. Die Straße ist weiterhin für den Verkehr gesperrt.
EILMELDUNG (Freitag, 13. Oktober / 09:51 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an diesem Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2195 auf Höhe Ochsenbrunn im Landkreis Hof gekommen. Ein Transporter ist frontal in einen Lkw gekracht. Aktuell ist die Straße gesperrt (Stand: 9:50 Uhr). Ob es Verletzte gibt, ist noch nicht bekannt.