Do, 09.11.2023 , 09:15 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Redwitz an der Rodach: Hoher Schaden nach Brand einer Doppelhaushälfte

Polizei schätzt den Schaden auf eine sechsstellige Summe

UPDATE (Donnerstag, 09. November / 13:06 Uhr):

Am Donnerstagvormittag brach im Redwitzer Ortsteil Trainau (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer in einer Doppelhaushälfte aus. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

Gegen 08:45 Uhr wurden die Flammen im Obergeschoss des Anwesens in der Redwitzer Straße bemerkt. Trotz der umfangreichen Löscharbeiten durch 150 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren griff das Feuer auch auf den Dachstuhl der zweiten Doppelhaushälfte über.

Flammen nach zwei Stunden unter Kontrolle

Im Zuge der Löscharbeiten musste das gemeinsame Dach des Anwesens abgetragen werden. Rund zwei Stunden nach dem Brandausbruch konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Anwesen derzeit nicht bewohnbar

Die Doppelhaushälfte ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Bewohner werden derzeit in einer öffentlichen Einrichtung untergebracht. Aus Sicherheitsgründen unterbrach der örtliche Energieversorger die Stromzufuhr für den Ortsteil Trainau. Polizeibeamte sperrten die Redwitzer Straße für die Dauer des Einsatzes. Bei den Löscharbeiten verletzte sich eine Feuerwehrfrau. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur noch unklaren Brandursache. 

EILMELDUNG (Donnerstag, 09. November / 09:04 Uhr):

Eine Doppelhaushälfte ist an diesem Donnerstagmorgen in Trainau im Landkreis Lichtenfels in Vollbrand geraten. Derzeit kommt es dort zu einer starken Rauchentwicklung. Ob Personen verletzt sind, ist nicht bekannt. Einsatzkräfte sind vor Ort und kümmern sich um die Löscharbeiten.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren