UPDATE (Donnerstag, 02. September / 08:54 Uhr):
Ein mit Milch beladener Sattelzug fing am späten Mittwochnachmittag (01. September) an der A9-Rastanlage Fränkische Schweiz Feuer. Zuvor nahm der Trucker ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum wahr und lenkte seinen Lkw an die Rastanlage. Kaum abgestellt, fing die Zugmaschine Feuer. Der sofortige Löschversuch des Kraftfahrers blieb erfolglos. Erst die Feuerwehren aus Pegnitz und Trockau (Landkreis Bayreuth) konnten das Feuer bändigen und löschen.
50.000 Euro Sachschaden
Glücklicherweise hielt der Kraftfahrer weit genug von der Tankstelle der Rastanlage an, sodass es zu keinem größeren Unglück kam. Die Zugmaschine brannte komplett aus. Für die Dauer der Löscharbeiten, war die Zufahrt zur Rastanlage gesperrt. Die Schadenshöhe belief sich auf rund 50.000 Euro. Verletzt wurde den Angaben nach niemand.
EILMELDUNG (Mittwoch, 01. September / 17:50 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilt, ist am Mittwoch (01. September) der Motor eines Lkw an der A9 in Richtung München bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in Brand geraten. Nach ersten Angaben der Polizei, wird derzeit (Stand: 17:50 Uhr) die dortige Rastanlage Fränkische Schweiz komplett gesperrt. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. In Höhe der Raststätte kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und fahren Sie vorsichtig. Weitere Details zum Unfall sind aktuell nicht bekannt.