Mi, 31.01.2024 , 16:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt

Polizei: Wohl medizinischer Notfall bei dem Fahrer


UPDATE (Donnerstag, 01. Februar / 14:40 Uhr):

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, kam es gegen 15:35 Uhr am Mittwoch zu dem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus fuhr durch eine Böschung und kollidierte dort mit mehreren kleineren Bäumen.

Zwei Personen verletzt

Durch den Aufprall verletzte sich eine Insassin leicht. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Busfahrer kam ebenso in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen kam es wohl zu einem medizinischen Vorfall bei dem Buslenker während der Fahrt.

Schüler unter den Insassen

Die restlichen Insassen blieben unverletzt. Unter den Fahrgästen befanden sich auch minderjährige Schüler auf dem Heimweg von der Schule. Diese wurden vor Ort an die verständigten Eltern übergeben. Da sich einige Insassen bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort entfernten, steht die genaue Zahl der Fahrgäste nicht abschließend fest.

Schwierige Bus-Bergung

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Bus musste abgeschleppt werden. Die Bergung gestaltete sich laut Polizei schwierig, da er schräg an der Böschung stand. Ein Umkippen drohte. Zahlreiche Kräfte der örtlichen Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks Marktredwitz waren im Rahmen der Unfallaufnahme mit vor Ort. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung war der Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den Fahrer des Busses wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Bilder von der Unfallstelle


UPDATE (Mittwoch, 31. Januar / 17:20 Uhr):

Wie News5 mitteilte, soll der Schulbus ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen sein. Offenbar war ein medizinischer Notfall die Ursache dafür, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Bus überfuhr den Bordstein und kam in einer Baumgruppe zum Stehen.


EILMELDUNG (Mittwoch, 31. Januar / 16:53 Uhr):

Wie die Polizei soeben meldete, ist es in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) am Mittwochnachmittag zu einem Bus-Unfall gekommen. Die Unfallstelle liegt in der Brückenstraße, auf Höhe des EDEKA-Warenlagers. In dem Bus befanden sich mehrere Schüler. Nach einer ersten Information wurde eine Person verletzt. Rettungskräfte sind bereits an der Einsatzstelle tätig. Vor Ort kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Einzelheiten zur Unfallursache gibt es noch nicht.

Eilmeldung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Schüler Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 12.09.2024 Thiersheim: Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der Staatsstraße Drei Verletzte und ein fünfstelliger Schaden waren die Bilanz des schweren Unfalls am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2180 zwischen den Thiersheimer Ortsteilen Kothigenbibersbach und Stemmas (Landkreis Wunsiedel). 28.06.2024 A93 / Marktredwitz: Auto rast in Leitplanke - Motor bei Aufprall herausgerissen Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Der Unfallfahrer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.