UPDATE (Sonntag, 21. Januar/ 17:54 Uhr):
Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Löscharbeiten durch Eisglätte erschwert
Aus bislang ungeklärter Ursache brach gegen 14 Uhr ein Feuer in einer Scheune im Meeder Ortsteil Ahlstadt aus. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch Eisglätte teilweise erschwert. Dennoch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnanwesen verhindert werden. Die Scheune brannte teilweise ab, zudem wurde ein Nebengebäude leicht in Mitleidenschaft gezogen.
Drei Einsatzkräfte verletzt
Bei dem Einsatz verletzten sich drei Feuerwehrleute leicht. Die Bewohner kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten dauern noch an (Stand: 17:54 Uhr) und werden sich vermutlich bis in die Morgenstunden ziehen. Im Anschluss werden Brandermittler die Örtlichkeit begutachten.
EILMELDUNG (Sonntag, 21. Januar/ 14:30 Uhr):
Wie die Polizei mitteilt brennt derzeit (Stand: 14:30 Uhr) eine Scheune im Landkreis Coburg. Die Scheune steht in Ahlstadt, einem Ortsteil von Meeder. Die Einsatzkräfte sind Ort. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.