UPDATE (9. Februar, 13:25 Uhr):
Wie TVO berichtete, kam es an diesem Freitag zu einer Bombendrohung an der Mittelschule Frankenwald in Naila im Landkreis Hof. Mitarbeiter der Schule bekamen in den frühen Morgenstunden einen Drohanruf, woraufhin die Polizei mit mehreren Kräften ausrückte.
Niemand verletzt
Die Polizei suchte das Gebäude mit Suchhunden ab. Verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden. Weder Schüler noch Lehrer wurden gefährdet. Sie wurden aus dem Gebäude evakuiert und zur Sicherheit in einer Kirche untergebracht, die sich neben der Schule befindet. Der Schulbetrieb wurde am Nachmittag wieder freigegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Fall. Weitere Details sind nicht bekannt.
UPDATE (9. Februar, 12:16 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt, kam es an diesem Freitag zu einem größeren Einsatz der Polizei an der Mittelschule in Naila im Landkreis Hof. Wie ein Sprecher gegenüber TVO mitteilt, soll es zu einer Bombendrohung gekommen sein. Nach aktuellen Ermittlungen sei dieser jedoch nicht weiter ernst zu nehmen, so die Polizei weiter. Weder Schüler noch Lehrer wurden gefährdet. Sie wurden aus dem Gebäude evakuiert und in einer Kirche untergebracht, die sich neben der Schule befindet. Ob eine Person festgenommen wurde, ist nicht bekannt. Die Polizei wird im Laufe des Tages noch weitere Details zum Einsatz bekannt geben.
EILMELDUNG (9. Februar, 11:04 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt, kommt es aktuell (Stand: 11:04 Uhr) zu einem Einsatz der Polizei an der Mittelschule in Naila (Landkreis Hof). Sie sind mit mehreren Kräften vor Ort. Es könnte sich hierbei um eine mögliche Bedrohungslage handeln, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der TVO-Redaktion mitteilt. Weitere Informationen sind zum jetztigen Zeitpunkt nicht bekannt.