UPDATE (20. August, 15:40 Uhr):
Ein 19-Jähriger überholte an diesem Sonntagmittag auf der B303 bei Tambach (Landkreis Coburg) ein Auto und stieß dabei mit dem Fahrzeug einer 62-Jährigen im Gegenverkehr zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt.
19-Jähriger löst im Gegenverkehr Frontalzusammenstoß aus
Gegen 11:40 Uhr war der 19-Jährige aus Hirschaid von Tambach kommend in Richtung Coburg unterwegs. Kurz nach Tambach überholte er ein unbekanntes Fahrzeug. Daraufhin übersah er im Gegenverkehr die 62-Jährige aus Niederwern. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 62-Jährige und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen, während der 19-Jährige schwer verletzt wurde. Alle drei kamen zur Behandlung ins Klinikum Coburg.
Polizei sucht den Fahrer des überholten Fahrzeugs
Die Polizei sucht aktuell den Fahrer des überholten Fahrzeugs. Dieser soll sich bitte mit der Polizei Coburg in Verbindung setzen. Zudem werden weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
B303 vollgesperrt
Für die Unfallaufnahme war die B303 vollgesperrt. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro.
EILMELDUNG (20. August, 12:11 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an diesem Sonntagmittag auf der B303 zwischen Schorkendorf und Tambach (Landkreis Coburg) gekommen. Wie die Polizei eben mitgeteilt hat, kam es zu einem "Unfall im Begegnungsverkehr". Ob Personen verletzt sind, ist noch nicht bekannt. Aktuell ist die Bundesstraße in diesem Bereich vollgesperrt. Bitte achten Sie dort auf den Verkehr.