UPDATE (Freitag, 18. Oktober / 17:42 Uhr):
Die Polizei Neustadt bei Coburg bilanzierte am Freitagnachmittag das Unfallgeschehen auf der Staatsstraße 2708 am Mittag. Gegen 11:00 Uhr war eine 35-jährige BMW-Fahrerin in Richtung Neustadt unterwegs. Wenige hundert Meter nach Horb bei Fürth am Berg missglückte offenbar ein Überholvorgang derart, dass letztendlich der BMW nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
Pkw brennt nach Unfall aus
Die Unfallverursacherin konnte noch rechtzeitig aus dem Wagen gerettet werden, bevor der Pkw in Brand geriet und vollständig ausbrannte. Ein Alkoholtest ergab bei der 35-Jährigen einen Wert von 1,40 Promille. Mit leichten Verletzungen kam die Frau nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahegelegenes Krankenhaus.
BMW mit Totalschaden
Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Neben der Polizei war das BRK, die Feuerwehr und ein Vertreter des Landratsamtes bezüglich des Wasserrechtes vor Ort. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 35-Jährige ein.
EILMELDUNG (Freitag, 18. Oktober / 13:11 Uhr):
Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es auf der Staatsstraße 2708 am Freitagmittag (18. Oktober), auf Höhe von Horb bei Fürth am Berg - einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) - zu einem Unfall. Laut einer ersten Informationen von vor Ort liegt ein brennender Pkw im Graben. Nach Informationen der Polizei wurde eine Person verletzt. Rettungskräfte und die Feuerwehr sind bereits vor Ort, um den Brand zu löschen und die Unfallstelle zu sichern. Die Straße ist derzeit gesperrt. Es kommt zu Behinderungen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.