UPDATE (Freitag, 27. Mai / 15:36 Uhr):
Ein enormer Sachschaden entstand bei einem Pkw-Brand am Mittwochabend (25. Mai) auf der Bundesstraße B15 auf Höhe des Hofer Ortsteils Wölbattendorf. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Auto abgebrannt / Teerdecke beschädigt
Wie die Polizei am Freitag (27. Mai) mitteilte, bemerkte gegen 18.15 Uhr eine Mercedes-Fahrerin (42) Rauch, der von der Unterseite ihres Fahrzeuges kam. Sofort hielt sie am rechten Fahrbahnrand der zweispurigen Bundesstraße an. Beim Eintreffen der Polizei stand das Auto bereits in Vollbrand. Auch die kurz darauf ankommende Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen des Wagens nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro Schaden. Auch die Teerdecke der Bundesstraße wurde massiv in Mitleidenschaft gezogen.
EILMELDUNG (Mittwoch, 25. Mai / 20:11 Uhr):
Am frühen Mittwochabend (25. Mai) kam es auf der Bundesstraße B15 zwischen Hof und der A9-Auffahrt Hof-West zu einem Pkw-Brand. Laut Polizei befindet sich der Brandort auf Höhe der zweiten Abzweigung nach Wölbattendorf. Laut News5-Angaben fing ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt Feuer. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Zahlreiche Rettungskräfte sind an der Einsatzstelle tätig. Laut erster Meldung der Polizei setzten die Flammen auch eine Wiese neben der B15 in Brand. Die Straße war in diesem Bereich komplett für den Verkehr gesperrt.