Mo, 20.07.2020 , 17:22 Uhr

Pressig: Lagerhalle in Brand geraten

Starke Rauchentwicklung

UPDATE (21. Juli)

Am späten Montagnachmittag (20. Juli) kam es am ehemaligen Bahnbetriebswerk in Pressig (Landkreis Kronach) zu einer starken Rauchentwicklung. Der Brand wurde wahrscheinlich durch einen technischen Defekt an einem Holzspalter ausgelöst. Eine größere Ausbreitung des Brandes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

EILMELDUNG (20. Juli, 17:21 Uhr)

Wie die Polizei soeben mitteilte, geriet in Pressig (Landkreis Kronach) am Montagnachmittag (20. Juli) eine Lagerhalle in der Straße "Am Bahnbetriebswerk 6" in Brand. Ersten polizeilichen Informationen zufolge soll es derzeit (Stand: 17:21 Uhr) zu einer starken Rauchentwicklung kommen. Bitte halten Sie Türen und Fenster geschlossen. Zahlreiche Rettungskräfte sind derzeit am Einsatzort. Informationen über Verletzte gibt es nach aktuellem Stand keine.

Am Bahnbetriebswerk Brand Eilmeldung Einsatz Einsatzkräfte Feuerwehr Lagerhalle Oberfranken Polizei Pressig TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Kronach: Brand in Parfümerie - Feuerwehr evakuiert Anwohner Am Dienstag brach in einer Parfümerie in der Kaulangerstraße in Kronach ein Brand aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise. 15.08.2024 150.000 Euro Schaden in Kronach: Feuer zerstört Terrasse & Wohnung Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Kronacher Pfählangerstraße. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.